Laminiergeräte und Folien, die mitdenken – das ist Leitz.
Laminiert wird überall: in Schulen, in Vereinen, in Unternehmen, in der Gastronomie. Ein großer Markt, eine wahre Fülle von Angeboten. Das Problem: Oft kommt es bei den bislang handelsüblichen Produkten zu Staus, zerstörten Dokumenten und kaputten Laminiergeräten. Anders bei den neuen Laminiergeräten und Folien von LEITZ.
Laminiergeräte, die mitdenken
Die professionelle Serie iLAM touch präsentiert sich mit einem DIN A4 Gerät und zwei DIN A3 Geräten. Alle touch Laminatoren sind mit einem innovativen, einzigartigen Sensor ausgestattet, der das Denken für den Anwender übernimmt. Komplizierte Einstellungen waren gestern: Der iLAM Sensor gibt grünes Licht, wenn das Gerät die Betriebstemperatur erreicht hat und verweigert zuvor jedes Laminat. Er erkennt die Folienstärke und passt die geschwindigkeitsgeregelte Temperatur entsprechend an. Wird eine Folie unsachgemäß eingelegt und läuft unsauber durch das Gerät, erkennt er das und aktiviert einen Rücklauf, bevor es zum Stau kommen kann. Alles was der Anwender noch tun muss ist: einschalten, einlegen – fertig!
Knackiges Design in Apfelgrün
Die iLAM easy Reihe punktet genau wie die touch Geräte mit einem zukunftsweisenden Design. In der Farbgebung unterscheiden sich die Gerätetypen: smartes grau und weiß für die Profis und erfrischendes Apfelgrün und weiß für das Home Office. Auch bei den easy Geräten sind aufgrund eines optimierten Temperaturmanagements keine Einstellungen erforderlich. Anders als bei den touch Geräten, die bis zu 250 microns Folienstärke verarbeiten, beschränkt sich easy auf die gängigen 80 bis 125 microns. Staus sind aber auch bei iLAM easy dank Rücklauffunktion Schnee von gestern. Übrigens: Alle iLAM Geräte können mit allen handelsüblichen Folien genutzt werden. Wer aber auch bei der Folie nicht auf Qualität verzichten möchte, ist mit den iLAM Laminierfolien von LEITZ bestens beraten.
Innovative Laminierfolien
Intelligent gestaltet sind auch die iLAM Laminierfolien. Sie kommen mit der einzigartigen Unique Direction Technology daher. Damit die Folien auch von Gelegenheitslaminierern nicht falsch eingelegt werden, zeigen Pfeile, die sich auf den Folien befinden, wo es lang geht. Aber diese kleinen Wunderpfeile können noch mehr: Sie verschwinden während des Laminierens, und zeigen damit an, dass das Dokument perfekt verschweißt ist. Bei Geräten, die nicht von LEITZ stammen und selbst eingestellt werden müssen, kann es nämlich vorkommen, dass die Temperatur zu niedrig ist. Das Ergebnis: Das Dokument ist weder wasser-, noch luftdicht geschützt und Feuchtigkeit und Schmutz kann es zerstören. Bei anderen Folien lässt sich dies aber erst feststellen, wenn es zu spät ist. Nicht so bei den iLAM Folien von LEITZ.
In unserem Onlineshop zum genialen Einführungspreis!
(Quelle: Pressemitteilung der Firma Esselte Leitz)
Schreibe einen Kommentar