Die ganz großen Namen fehlen vielleicht dieses Jahr. Es war eben eine verflixt lange Saison mit Europameisterschaft und Olympischen Spielen, so daß z.B. Arne Gabius und Steffen Uliczka sich schon in der wohlverdienten Pause befinden. Und Jan Fitschen läuft Marathon in Berlin, kann also auch nicht 1 Woche vorher in Biberach am Start sein.
Sehr wohl gelungen ist die ausgewogene Zusammenstellung des Starterfelds, dieses Mal mit einem afrikanischen Zweikampf Kenia mit Patrick Kimeli und Patrick Ereng gegen den Äthiopier Taye Damte Kuashu. Ob wohl die beiden Olympioniken vom London – Marathon Jan Kreisinger aus Tschechien und Ivan Babaryka aus der Ukraine da mithalten können…?
Wie wird sich der mehrfache deutsche Meister über 1500m Wolfram Müller schlagen, kann er seine Grundschnelligkeit ausspielen….? Kann Triathlon – Weltmeister Daniel Unger mit den Spezialisten mithalten…? Wie werden sich schließlich die deutschen bzw. sogar regionalen Nachwuchsläufer wie Benedikt Karus, amtierender deutscher Meister über 3000m Hindernis(LG Badenova Nordschwarzwald), oder Richard Ringer aus Friedrichshafen, immerhin schon 5. der DM über 5000m in diesem Jahr, oder Clemens Bleistein 3.U23 bei den deutschen 10km Straße am 16. September schlagen.
Super spannend wie die youngster sich in einem hochkarätigen internationalen Feld behaupten können….Genauso spannend wird sein, wie es dem Hauptlaufsieger von 2011 Simon Sauter jetzt im Asselauf ergehen wird.
Es lohnt sich also auf jeden Fall am Sonntag mal kostenlos in die Biberacher Innenstadt zu schauen, um internationale Klasse geboten zu bekommen!
Schreibe einen Kommentar