Liebe Läufer und Laufbegeistete,
ihr müßt nicht nach Kenia ins Rift Valley reisen, um die leichtfüssigen kenianischen Spitzenläufer hautnah zu erleben.
Albi und ich werden am Montag 28.09 (einen Tag nach dem Stadlauf) um 17:30 im Stadion zusammen mit den zwei Weltklasseläufern aus Kenia, Patrick und Frederick, einen Workshop abhalten.
Wir werden mit den beiden Interviews führen. Dabei werden Sie interessante Einblick in ihre Kindheit und ihre Lebensumstände gewähren.
Uns ist bewußt, dass sportliche Spitzenleistung ein komplexes Phänomen darstellt. Wir wollen uns deshalb in diesem Workshop auf das Offensichtliche konzentrieren: die Geh-und Laufbewegung der Kenianer ist viel entspannter, leichter und flüssiger als die der europäischen Läufer. Sie scheinen zu schweben oder zu fliegen mit lediglich kleinen Zwischenstopps. Patrick und Frederick werden uns Einblicke geben in ihre Kunst des Laufens. Wir werden sehen, dass sie die natürlichen Energien viel besser nutzen als wir es tun. Doch wir können von ihnen lernen. Wir werden zu diesem Zweck Übungen machen, die diese natürlichen Energien freisetzen.
Ihr habt auch die Gelegenheit, euren Laufstil diesen zwei absolut sympathischen Läufern zu zeigen. Sie haben einen unglaublich guten Blick für die natürliche Laufbewegung.
Also, laßt uns gemeinsam das Geheimnis der ostafrikanischen Laufkunst lüften.
Am Sonntag 27.09 findet der Biberacher Stadtlauf statt. Dort könnt ihr die Zwei in full speed sehen.
Wir freuen uns auf Euch
Keep on running
Schreibe einen Kommentar